Radeln für den guten Zweck


Vortragstermine & Veranstaltungen

-Menschen Mut machen: Tue Gutes und rede darüber-

Auf dieser Seite finden Sie meine Vortragstermine. Als Gastredner oder Gesprächspartner trage ich meine eigenen Erfahrungen im Umgang mit Erkrankung (aktives Leben - Radfahren - mit Krebs) auch gern ehrenamtlich und kostenfrei auf Ihrer Veranstaltung vor. Ich freue mich auf Ihre Anfrage: hier >>

 

Datum/ Veranstaltung/ Ort:

- 01.09.2017 Bethel regional, Haus Neuer Kronocken, Hagen (Veranstaltung nicht "Öffentlich")

- 02.06.2017 Psychische Selbsthilfe e.V. Lauenburg (Elbe)

- 02.04.2017 Gesundheitsmesse Moers, Enni Sportpark Rheinkamp (Aussteller & Vortrag)

- 01.04.2017 Gesundheitsmesse Moers, Enni Sportpark Rheinkamp (Aussteller)

- 08.03.2017 Selbsthilfe für Krebsbetroffene e.V., Beratungsstelle Bochum

- 25.02.2017 Krebsinformationstag Hannover, Hotel Wienecke XL

- 04.02.2017 UBBO - EMMIUS Klinik GmbH, Seminarhotel Aurich, Onkologie Im Dialog

- 01.02.2017 ADFC Kreisverband Unna - Ortsgruppe Bönen, Radlerstammtisch -

 

- 22.10.2016 Niedersächsischer Krebsinformationstag Hildesheim, NOVOTEL

- 27.09.2016 Frauen Workshop, Schwerte Ruhr

- 27.08.2016 Krebsinformationstag Hagen Westf., Stadthalle           

- 20.06.2016 Psychische Selbsthilfe e.V., 21481 Lauenburg (Elbe)

- 07.05.2016 Krebsinformationstag HSK, Brilon, Pfarrzentrum

- 27.04.2016 Rathaus der Stadt Schwerte, Bürgersaal, Infoabend "Engel mit Herz e.V." 

- 05.03.2016 "Bella Donna" Frauenmesse Hagen Westf., Stadthalle

- 15.01.2016 Krebsinformationstag Bielefeld, Ravensberger Park

 

- 11.09.2015 Krebsinformationstag Duisburg, Mercatorhalle im City Palais

- 21.08.2015 Krebsinformationstag Hagen Westf., Stadthalle

- 17.06.2015 Chefarzt Vorträge der Fliedner Klinik, Gevelsberg 

 

Bild 1: April 2017, Gesundheits Messe Moers, Enni Sportpark Rheinkamp, "Oli radelt", Aussteller & Vortrag.

Bild 2: Sept. 2017 "Haus Neuer Kronocken" Hagen. Bernd Ligges (re.), Therapeutischer Assistent der Einrichtung

Bild 1: 02.2017 ADFC, Kreisverband Unna, Ortsgruppe Bönen. Gemeinsamer Vortrag von Dr. med Bernhard Phillips, Facharzt für Orthopädie, Unfallchirugie & Sportmedizin (Foto links) und mir.

Bild 2: 04.02.2016 Aurich (Ostfriesland), Veranstaltung: "Onkolgie im Dialog". Anlässlich des Weltkrebstages habe ich auch hier vor einem gemischten Publikum aus Behandlern, Betroffenen & Angehörigen über mein Umgang mit Erkrankung und mein aktives Leben mit Krebs gesprochen (Oli radelt).
Foto: Dr. Helmut Reinhold, Direktor und Chefarzt der Frauenklink Aurich (UBBO-EMMIUS-KLINIK) und ich.

Bild 1: Mai 2016, Mein Vortrag auf dem Krebsinformationstag HSK in Brilon, Gäste: Holger Borgkamp stellv. Bürgermeister Brilon, Prof. Dr. Patrick Sensburg Bundestagsabgeordneter, Stefan Scharfenbaum, Christoph Hambrügge Veranstalter und ich (Foto von rechts nach links).

Bild 2: August 2016, Krebsinformationstag Hagen Westf., Stadthalle Hagen. Mein Vortrag: "Aktives Leben mit Krebs" sowie ein Rückblick auf meine 57 tägige Deutschland - Radreise 2016.

Bild 1: Juni 2016: Nette Geste zu meiner Begrüßung beim Verein "Leben mit Krebs e.V." Bremerhaven.

Bild 2: Juni 2016: Mein Vortrag beim Verein "Psychische Selbsthilfe e.V." Lauenburg (Elbe). Zu Gast auch Andreas Thiede, Bürgermeister von Lauenburg (links) sowie Kirsten Vidal, Behindertenbeauftragte des Kreises Herzogtum Lauenburg (rechts).

Bild 1 und 2: Juni 2015 "Chefarzt Vorträge der Fliedner Klinik Gevelsberg". Thema "Psyche und Sport" Hier trage ich zum ersten mal meine eigenen Erfahrungen vor. Fotos: Dr.med. Marc Edel, Leitender Arzt der Fliedner Klinik Gevelsberg und ich.