Krebspatient radelt

für guten Zweck


Auszeichnungen & Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit

 

2016: Auszeichnung: Preisträger "HelferHerzen - Der dm-Drogeriemarkt Preis für Engagement" 2016 | mehr

(Bundesweit wurden 9672 Engagements in 2016 eingereicht und davon ca. 1000 Projekte ausgezeichnet)

 

2017: "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" | mehr

 

2018: ASB Präsident Franz Müntefering würdigt mein Engagement in der HDI Arena Hannover

 

2019: Auszeichnung: Ehrenurkunde der Stadt Hagen für beispielhaftes Engagement

2019: Einladung zum 70 jährigen Firmenjubiläum der Paul Lange & Co. OHG (SHIMANO), Stuttgart 

2019: Empfang beim Bundespräsidenten im Rahmen der Feierlichkeiten zum "Tag der Deutschen Einheit" in Kiel

(Mitglied der 10-köpfigen Bürgerdelegation des Landes Nordrhein-Westfalen)

 

2020: Brief von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier  

2020: Dankurkunde der Stadt Göttingen | mehr

 

2021: Brief von Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen 

2021: Eintrag in das Gästebuch der Stadt Amberg

 

2022: Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Butzbach | mehr

2022: Brief von Frau Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen | mehr  

 

2023: Auszeichnung: Erste Verdienstmedaille der Stadt Hagen

2023: Eintrag in das Gästebuch der Stadt Bonn

2023: Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Geesthacht

2023: Auszeichnung: Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen

2023: Einladung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen zur diesjährigen zentralen Gedenkstunde zum Volkstrauertag des Landes Nordrhein-Westfalen in Hagen

2023: Einladung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen zum Empfang beim NRW-Ministerpräsidenten Hendrik Wüst MdL und WDR-Intendant Tom Buhrow anlässich des Adventskonzertes der Landesregierung  


"Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" 2017 in Kevelaer (NW)

16. Dezember 2017: In Kevelaer hatte ich Gelegenheit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (Bild1) und Frau Elke Büdenbender (Bild2) sowie NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (3) und Fernsehmoderator Johannes B. Kerner (4) mein Spendenprojekt persönlich vorzustellen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte rund 300 Gäste aus Nordrhein-Westfalen zu einem Empfang an den Niederrhein eingeladen.


2018 | Einladung zum 1. Geburtstag des ASB-Wünschewagens Niedersachsen in der HDI Arena Hannover

02. November 2018: Vor rund 250 geladenen Gästen würdigte Franz Müntefering, ASB-Präsident im Beisein von Wilhelm Müller, ASB-Vizepräsident (re) mein ehrenamtliches Engagement. Zu den Gästen gehörte auch der niedersächsische Ministerpräsident, Herr Stephan Weil (Projekt-Schirmherr des Wünschewagen Niedersachsen (Bild 2).


2019 | Ehrenurkunde der Stadt Hagen, für beispielhaftes Engagement

19. März 2019 Ehrung beim Dankeschön-Empfang für ehrenamtlich Engagierte der Stadt Hagen. Vor rund 200 Gästen war ich einer der drei ersten Hagener Bürger die vom Oberbürgermeister der Stadt Hagen, Erik O.Schulz (rechts) für Ihr beispielhaftes Engagement mit einer Urkunde geehrt wurden.


Mitglied der Bürgerdelegation des Landes Nordrhein-Westfalen bei den Feierlichkeiten zum "Tag der Deutschen Einheit" 2019 in Kiel.

02. Oktober - 04. Oktober 2019 | Auf Anregung vom nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet war ich einer von zehn Bürgerinnen und Bürgern aus NRW die aufgrund ihres herausragenden ehrenamtlichen Engagements von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Kiel empfangen wurden (Bild 1).
Der Ministerpräsident von Schleswig Holstein, Herr Daniel Günther hatte aus allen Bundesländern jeweils eine Bürgerdelegation mit bis zu 10 Personen in die Landeshauptstadt nach Kiel eingeladen.

 

Höhepunkt war mein (zweites) Treffen mit Bundespräsident Frank Walter Steinmeier (Bild1), außerdem hatte ich interessante Projektgespräche mit dem Präsident des Bundesrates - Ministerpräsident des Landes Schleswig Holstein, Herrn Daniel Günther (Bild 3), Herrn Heiner Garg, Minister für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig Holstein (Bild 4), Herrn Dr. Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Kiel (Bild 5) und Herrn Andrè Kuper, Präsident des Landtags Nordrhein Westfalen (Bild 6) vorzustellen. 


2021 | Eintrag in das Gästebuch der Stadt Amberg

28. Juli 2021 Am Rathaus in Amberg (Regierungsbezirk Oberpfalz in Ostbayern) empfing mich Herr Oberbürgermeister Michael Cerny, anschließend durfte ich mich in das Gästebuch der Stadt Amberg eintragen. 


2022 | Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Butzbach

Bild 1: Im Rahmen meiner Spenden-Radreise 2022 durfte ich mich beim Empfang im Rathaus der Stadt Butzbach (HE) in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Das Bild zeigt v.l.n.r. Bernhard Dern (Stadtrat), Markus Ruppel (Erster Stadtrat), Christoph Jung (Stadtrat), Andreas Catlin (Vorsitzender Vereinsring Butzbach)


2023 | Auszeichnung mit der ersten Verdienstmedaille der Stadt Hagen

08. Februar 2023 Als erstem Bürger der Stadt Hagen wurde mir vom Hagener Oberbürgermeister Erik O. Schulz die Verdienstmedaille der Stadt Hagen verliehen. Bild 1: Vorderseite, Bild 2: Rückseite der Verdienstmedaille.   


2023 | Eintrag in das Gästebüch der Stadt Bonn (NW) und Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Geesthacht (SH)

Bild 1: 01. Juni 2023 Im Rahmen meiner Spenden-Radreise 2023 hat mich Frau Nicole Bonnie, Bezirksverordnete der Stadt Bonn im Stadthaus empfangen. Hier durfte ich mich in das Gästebuch der Stadt Bonn eintragen.. 

Bild 2: 28. Juli 2023 Im Rathaus der Stadt Geesthacht hat mich Herr Bürgermeister Olaf Schulze empfangen, hier durfte ich mich in das Goldene Buch der Stadt Geesthacht eintragen. 


2023 | Auszeichnung mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen    

22. August 2023: Düsseldorf (NW). Ich gehöre zu den 10 Bürgerinnen und Bürger denen der NRW Ministerpräsident Hendrik Wüst in Düsseldorf den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen hat. Der Orden ist die höchste Auszeichnung, die das Land Nordrhein Westfalen einer Einzelperson für vorbildliches ehrenamtliches Engagement verleiht. Die Zahl der lebenden Trägerinnen und Träger des Landesverdienstorden ist auf 2.500 begrenzt.  


2023 | Empfang beim NRW- Ministerpräsidenten Hendrik Wüst MdL und WDR-Intendant Tom Buhrow

Bild 1-2: Empfang in der Kaiserpfalz Paderborn anlässlich des Adventskonzertes der Landesregierung NRW. Gastgeber Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes Nordrhein Westfalen MdL und WDR-Intendant Tom Buhrow. 

Bild 3: Kaiserpfalz Paderborn, im Gespräch mit Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie und stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein Westfalen.